[25.09.-28.09.15] Coastern auf Schwäbisch: Tripsdrill (Teil 4/4)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher einen Teil verpasst? Hier kannst du sie nochmal nachlesen:
    Freiburg und der Steinwasen Park Park"> (Teil 1/4)
    Europa Park Horror Nights (Teil 2/4)
    Europa Park (Teil 3/4)
    Tripsdrill (Teil 4/4)



    Der letzte Teil meiner Tour führte auf dem Rückweg bei schönstem Wetter nach Tripsdrill. Da es ein Montag war, mussten wir eigentlich nie warten und konnten den Park ausgiebig testen :)




    Wenn man in den Park reinkommt fühlt man sich direkt in die Welt hineingezogen :)



    Eine der ersten von uns gefahrenen Attraktionen war der Donnerbalken. Ein kleiner Freefalltower mit Kippeffekten. Ausgefallene Attraktion :)



    Danach machten wir uns auf zur Badewannenfahrt zum Jungbrunnen ;) Eine toll gestaltete Wasserbahn in Badewannen :D Zwar sind viele Figuren vorhanden nur leider keine Animatronics das ist was schade. Aber ansonsten eine wirklich tolle Bahn, auch wenn sie nicht an Chiapas ran kommt ;)




    Ebenfalls in der Burg Rauhe Klinge ist die Achterbahn „Gesengte Sau“. Die Gerstlauer Bobsled Coaster sind immer spaßig und dieses Exemplar macht keine Ausnahme :) Viele Enge Helixe und kleine Bunnyhops helfen zu einem tollen Bahn ;) leider macht die Gestaltung nicht ganz so viel her, weil es viele freie Betonstellen gibt.




    Nach dem Ritt fuhren wir Mammut. Ein toller Familienwoody mit kleiner Preshow bevor es den Lifthill hochgeht :) Danach folgt ein Abwechslungsreiches und ein wenig verschlungenes Layout. Das der Coaster auf die Familie ausgelegt ist merkt man, da er nicht ganz so flott unterwegs ist. Daher kommt er nicht an die großen Woodys ran.





    Meine Rangliste:


    1. Joris en de Draak
    2. Wodan
    Troy
    Colossos
    5. Mammut
    6. Robin Hood
    7. Bandit





    Bevor wir zum absoluten Parkhighlight kommen schauen wir lieber nochmal in den anderen Parkteil ;)




    Ein Tripsdriller Urgestein ist die Altweibermühle. Drinnen ist eine Rutsche zu finden, welche man auf Säcken runter rutscht. Die nehmen ordentlich Tempo auf :D



    EIne weitere ausgefallene Attraktion ist der Maibaum am Ende der Dorfstraße.



    Mit dem Rasenden Tausendfüßler gibts noch einen netten Zierer Large Tivoli Coaster, wenn auch mit unbequemen Sitzen :D


    Die zweite Wasserattraktion des Parks ist Waschzuber-Rafting. Dort nimmt man in einer Wäschetrommel Platz und dann gehts ab :D




    Das absolute Highlight des Parks ist Karacho. Ein wirklich klasse Coaster, wenn auch die Gestaltung noch nicht fertig ist. Aber die Fahrt ist schön kräftig mit Überraschungen im Fahrverlauf und sehr smooth. Auerdem profitiert sie auch von den Beckenbügeln.




    Wartebereich:




    Nach der Fahrt trifft man noch Karl Kolbenfresser, der auch einige Sprüche los lässt :D






    Passend zum neuen Parkbewertungssystem habe ich meine Bewertung eingebunden:




    Tripsdrill ist in dieser Parkgröße wirklich eine Klasse für sich. Ich habe selten so eine Ansammlung ungewöhnlicher und guter Attraktionen gesehen, die mit so viel Liebe gestaltet wurden. Ich kann nur jedem ans Herz legen diesen Park zu besuchen.


    Gegessen haben wir lecker Spätzle im Gasthaus zur Altweibermühle. Eine Animatronicsshow haben wir durch Zufall mitbekommen, welche einfach wieder den Tripsdriller Humor widerspiegelt :D



    Auf dem Parkplatz liefen Storche rum :D






    Das wars nun von meiner Berichtereihe :) Ich hoffe ihr hattet Spaß am Lesen :)



    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht :)!


    Tripsdrill ist einfach ein kleiner aber feiner Park.


    Man muss es einfach erlebt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr werde ich ihn erleben dürfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Freu dich drauf Marco, ist echt toll :)


    Noch ein kleiner Nachtrag von mir in Sachen Souvenirs :)


    Zu jeder Eintrittskarte gibt es ein kostenloses Vinariumglas dazu :) Super Aktion vom Park, bitte beibehalten :)
    Daneben habe ich noch als Mitbringsel meiner Tour diese schön designte Weinflasche mitgenommen ;) Es lohnt sich auf jeden Fall Im Shop in der Dorfstraße mal zu stöbern :)


  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[25.9.-28.9.2015] Coastern auf Schwäbisch: Tripsdrill (Teil 4/4)“ zu „[25.09.-28.09.15] Coastern auf Schwäbisch: Tripsdrill (Teil 4/4)“ geändert.