[25.09.-28.09.15] Coastern auf Schwäbisch: Europa Park (Teil 3/4)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher einen Teil verpasst? Hier kannst du sie nochmal nachlesen:
    Freiburg und der Steinwasen Park Park"> (Teil 1/4)
    Europa Park Horror Nights (Teil 2/4)
    Europa Park(Teil 3/4)
    Tripsdrill (Teil 4/4)



    Am nächsten Tag kam es dann zu dem Hauptgrund für unsere Reise, dem Europa Park. Mein letzter und erster Besuch war 2011. Also wurde es wieder Zeit ;)
    Der Park war an dem Tag zwar nicht leer, aber doch leerer als Samstags. So waren die Wartezeiten meist um die 40min.



    Durch einen guten Plan zu Beginn des Tages, hatten wir innerhalb kurzer Zeit bereits viele Attraktionen mit 0-5min warten geschafft, wo es im Laufe des Tages zu Wartezeiten von Ca. 30min kam.



    So ging es zunächst zu „Poseidon“. Einer meiner Lieblingsattraktionen im Park. Die Kombination von Achter- und Wasserbahn finde ich gelungen, wenn sicherlich auch noch ein wenig Luft nach Oben ist im Achterbahnteil. Meiner Meinung nach gibt’s diesen Typ viel zu wenig in Parks. Ich hoffe ja noch das sich das Gerücht bewahrheitet und eine solche Bahn nach Toverland kommt :)





    Nach dieser Fahrt ging es zur „Euro-Mir“.



    Auf die Fahrt hatten wir uns ein wenig gefreut um den genialen Soundtrack „Lift off!“ hören zu können. Denn diesen hörten wir bereits die letzten beiden Tage ständig im Auto :D Leider lief dann im Lift nur ein anderer langweiligerer Soundtrack :/ Bei der Fahrt wusste ich schon, was auf mich zu kommt. Die Bahn schlägt leider stark und auch ansonsten finde ich die nicht sehr überzeugend. Da gefällt mir Dwervelwind in Toverland wesentlich besser.



    Nun stand schon die nächste Wasserbahn an mit „Mountain Rafting“. Auf jeden Fall ein sehr schönes und spaßiges Rafting, welches ich (weshalb auch immer) schlechter in Erinnerung hatte.
    Das Rafting überzeugt mit schöner Gestaltung, wie der Lift im Bierlager und jeder Menge auslaufenden Fässern, und netten Effekten, wie die Höhle mit dem Nebel.



    Jetzt konnte man schon Blicke auf Blue Fire erhaschen und wir konnten die Füße nicht mehr still halten.



    Also auf zu Blue Fire. Das waren dann auch mit fast 30min die ersten nennenswerten Wartezeiten an diesem Tag. Es ist auf jeden Fall eine tolle und sehr spaßige Bahn, leider mit Schwachstellen wie Theming, Sponsoring und dem etwas schwachen Launch. Das tut dem Spaß aber sicherlich keinen Abbruch.





    Fotogen ist die Bahn auch noch:)



    Anschließend machten wir uns auf zu Atlantica Supersplash. Spaß macht die Bahn, aber ich finde sie ein wenig einfallslos, da ist mir Poseidon viel lieber ;)



    Nun folgte die Tiroler Wasserbahn und spätestens jetzt hatte es uns alle erwischt und wir waren nass :D Dafür waren wir jetzt mit allen Wasserattraktionen durch (abgesehen vom Splash-Battle, aber irgendwie sind wir alle kein Fan von derartigen Geräten ;) ) ohne wirkliche Wartezeiten und es war noch recht früh am Tag, also blieb noch genug Zeit, um die großen Attraktionen zu fahren :)


    In welcher Reihenfolge wir die folgenden Attraktionen gefahren sind weiß ich nicht mehr so Recht, also mache ich mit einer ungeordneten Reihenfolge weiter ;)


    Für mich neu war unter anderem Arthur. Dank Single Rider Lane haben wir dort „nur“ 30min statt stolzen 50min angestanden. Das Fahrsystem ist auf jeden Fall eine coole Idee von MACK, wenn auch etwas gering von der Kapazität her ;) Im Voraus muss ich zu der Bahn sagen, dass ich die Filme nicht kenne und somit keinen Bezug darauf nehmen kann. Die Fahrt ist sehr schön gestaltet, am besten hat mir die Paradise Alley gefallen. Schon alleine wegen dem Typen im Auto :D. Leider fehlte es insgesamt der Bahn etwas an den Details. Dennoch ist es für die ganze Familie sicherlich ein tolles Erlebnis.






    Ein bekannte Attraktion war hingegen ist Eurosat. Auch wenn ich mich wieder mit Julien anlege :D, ich finde die Bahn nicht wirklich toll. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie nur in der Halloween Version kenne, was ich recht unpassend finde. Dazu schlägt die Bahn ordentlich. Aber die Werbebeschreibung trifft es ja gut: „Eine turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahn“ :D Turbulent ist sie auf jeden Fall :D




    Direkt daneben liegt einer Meiner Lieblinge im Park: „Silver Star“ Abgesehen von dem übertriebenen Mercedes Marketing. Also wieso Mercedes so toll ist und deswegen in Jurassic World vorkommt weiß ich jetzt in und auswendig :D Die Fahrt ist zwar nicht spektakulär, aber ich mag die Höhe und die Airtime. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen ;) Bin aber gespannt wie sie sich im Vergleich zur Expedition Geforce schlagen wird :)



    Mittags war ich wieder im Schweizer Themenbereich Raclettekäse auf Brot essen :) Einfach eine tolle Atmosphäre im Walliser Dorf und leckeres Essen, was will man mehr? :)



    Bei diesem Besuch habe ich nun auch die Piraten in Batavia besucht. Auf jeden Fall ein schöner darkride, auch wenn ich die Tatsache ein wenig komisch finde, dass man direkt an einer Bühne vorbeischippert :D Aber wir hatten sogar Glück, dass dort gerade etwas aufgeführt wurde :)



    Eine der großen Achterbahn fehlt noch, nämlich Wodan. Von der Gestaltung in der Queue hat sich der ep wirklich viel Mühe gegeben, die beste bei einer Holzachterbahn, die ich bisher gesehen habe.




    Die Fahrt war ebenfalls sehr gut. Hohe Geschwindigkeiten, viele Richtungswechsel, Tunnel, … ein heißer Ritt könnte man sagen :D Leider fehlt mir ein wenig die Airtime, aber ansonsten Top. Auf den Top Platz schafft es Wodan nicht, da bleibt Joris en de Draak für mich unangefochten ;)







    Mein Ranking der bisher gefahrenen Holzachterbahnen:


    1. Joris en de Draak
    2. Wodan
    Troy
    Colossos
    5. Robin Hood
    6. Bandit



    Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag im Europa Park und haben viel geschafft, inklusive einigen Wiederholungsfahrten. Lediglich den Alpenexpress und die Bobbahn sind wir an dem Wochenende nicht gefahren. Meiner Meinung nach ist der Europa Park einfach mit der Top Park in Deutschland, auch wenn teilweise die Qualität bei manchen Achterbahnen auf der Strecke geblieben ist. Die Neuen hingegen sind alle samt Top :)


    Die Punktzahl pro Attraktion habe ich weggelassen, wenn sich jedoch jemand dafür interessiert könnte ich die noch nachträglich erstellen ;)


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    3 Mal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen Bericht. War bis gestern selbst dort.
    Am liebsten würde ich gern direkt wieder hin :(

    • Offizieller Beitrag

    Zieh doch nach Russt :):):)

    • Offizieller Beitrag

    Schön das euch der Bericht gefallen hat :)
    Das Wetter war das ganze Wochenende super, da hatten wir richtig Glück :)


    @Phantasiafreak92: wirds bei dir auch nen Bericht geben? über Silvester ist ja schon was besonderes :)

    • Offizieller Beitrag

    Geplant ist eigentlich nichts. Habe auch nicht wirklich Bilder gemacht weil ich seit Jahren das ja schon immer mache und immer nur Neuheiten dann fotografiere :D.


    Ich überlege es mir und schaue wie es die Zeit zu lässt :)!

    • Offizieller Beitrag

    Warte immer noch auf einen tollen Bericht von Fantisima :) JULIEN ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[25.9.-28.9.2015] Coastern auf Schwäbisch: Europa Park (Teil 3/4)“ zu „[25.09.-28.09.15] Coastern auf Schwäbisch: Europa Park (Teil 3/4)“ geändert.